Qualität

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Eine umfassende Reha-Qualitätssicherung ist seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil der Rehabilitation in der Deutschen Rentenversicherung Rheinland. Durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in unserer Klinik stellen wir die Qualität unserer Leistungen sicher und legen die Grundlage für einen kontinuierlichen Qualitätsverbesserungsprozess.

In unseren Qualitätsberichten erhalten Sie weitere Informationen.

Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung

Die Lahntalklinik ist nach QMS-Reha 3.1 zertifiziert.

Zur Qualitätssicherung nutzen wir folgende Instrumente:

  • Regelmäßige anonyme Patientenbefragungen mit statistischen Auswertungen (Ergebnisqualität)
  • Regelmäßige Durchführung interner Qualitätszirkel zur Beurteilung und Verbesserung der internen Prozessqualität
  • Regelmäßige klinikinterne Fortbildungen auf ärztlicher und therapeutischer Ebene durch Klinikmitarbeiter
  • Regelmäßige klinikinterne Fortbildung durch externe Referenten zu aktuellen rehabilitationsmedizinischen und orthopädischen Themenkreisen
  • Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Therapieabteilungen zu abteilungsspezifischen Themenbereichen wie manuelle Therapie, Cyriax, Shiatsu, Osteopathie, Rückenschule, Sportphysiotherapie

In unseren Qualitätsberichten erfahren Sie mehr.

Zertifikat Lahntalklinik Qualität